Fragen und Antworten
Wenn Sie einen Kurs noch nicht gebucht haben, finden Sie auf vielen Kurs-Informations-Seiten verschiedene Probelektionen. Schauen Sie sich einfach eine davon an. So bekommen Sie einen Eindruck, wie der entsprechende Kurs abläuft und die Bedienung funktioniert.
Um die Kurse zu benutzen ist eine Verbindung ins Internet zwingend erforderlich. Eine Offline-Nutzung ist leider nicht möglich.
Nein, auf keinen Fall. Durch unsere Schritt-für-Schritt Methode lernen Sie allerdings im Laufe eines Kurses viele Fachbegriffe automatisch "so nebenbei" neu kennen und verstehen, was diese bedeuten.
Wenn es beispielsweise um Software geht, dann verwenden wir immer die Bezeichnungen, die der Hersteller des Programms vorgesehen hat.
Das sollte natürlich nicht passieren, aber bei der heutigen Schnelllebigkeit der Dinge ist das leider manchmal nicht zu verhindern.
Gerade bei unseren Kursen aus den Bereichen Computer oder Smartphone kann es sein, dass der Hersteller der Software eine Funktion seines Programms oder seiner App verändert hat, nachdem wir eine Lektion zu einem Kurs veröffentlicht haben.
Wir beobachten den Markt intensiv und versuchen diese Änderungen schnellstmöglich durch Aktualisierung der Kurse zu berücksichtigen.
Ihre Mithilfe ist willkommen!
Sollten wir einmal etwas übersehen haben, schreiben Sie uns. Sie finden dazu am Ende jeder Lektion ein Formular, mit dem Sie uns Anregungen und Fragen zu dieser Lektion senden können.
Sie können jede einzelne Lektion als "erledigt" markieren, indem Sie am Ende der Lektion auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Dadurch wird diese Lektion in der Lektionsübersicht markiert und durchgestrichen dargestellt.
So behalten Sie den Überblick und wissen auch nach längerer Zeit, was Sie sich schon angesehen haben und was nicht.
Nachdem Sie eine Lektion als erledigt markiert haben, geht es übrigens automatisch weiter zur nächsten Lektion des Kurses.
Auch wenn eine Lektion als erledigt markiert wurde, können Sie diese – wie alle Inhalte unserer Kurse – jederzeit so oft Sie möchten erneut ansehen.
Das ist kein Problem. Rufen Sie erneut die entsprechende Lektion über den Kursinhalt auf. Wenn eine Lektion bereits als erledigt markiert wurde, finden Sie am Ende der Lektion eine Schaltfläche "Als unerledigt markieren".
Ein Klick genügt, und die Lektion ist wieder wie neu 😉
Sicher verstehen Sie, dass wir keinen individuellen Support zu verschiedensten Programmen und Themen leisten können.
Sie haben aber die Möglichkeit, uns Fragen zu schicken, die Sie gerne beantwortet hätten. Verwenden Sie dazu die vielfältig verfügbaren Kontakt-Formulare. Weitere Infos dazu finden Sie unter "Wie kann ich gutekurse.de erreichen ..." in dieser Liste.
Wir sammeln alle Anfragen und werden uns bemühen, häufig auftretende Fragen in einer aktualisierten oder erweiterten Version unserer Kurse zu berücksichtigen.
Wenn Sie als Zahlungsmittel die Überweisung wählen, können wir Ihren Kurs erst dann freischalten, wenn die Zahlung bei uns auf dem Konto eingegangen ist.
Wir prüfen das mehrmals täglich (Montag bis Freitag) und schalten nach Zahlungseingang den Kurs für Sie frei.
Sie erhalten dann automatisch von uns eine E-Mail mit einem Zahlungsbeleg an die in Ihrem Kursteilnehmer-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn Sie diese Mail erhalten haben, ist das Geld eingegangen und der Kurs wurde freigeschaltet.
Bedenken Sie bitte, dass Überweisungen je nach beteiligten Banken einige Tage benötigen können.
Möchten Sie sofort nach der Buchung auf den Kurs zugreifen können, wählen Sie bitte eine der Zahlungsmethoden PayPal oder Kreditkarte.
Sie können uns jederzeit eine Nachricht senden. Verwenden Sie dazu diesen Link oder klicken Sie ganz unten auf der Seite auf den Eintrag "Kontakt".
Wenn Sie schon einen Kurs bei uns gebucht haben, wechseln Sie in Ihr Kursteilnehmer-Konto und klicken dort auf die Schaltfläche "Nachricht senden". Sie erhalten dann ein Formular zur Eingabe Ihrer Nachricht.
Sollten Sie zu einem der von Ihnen gebuchten Kurse eine Frage haben, so finden Sie auf der Kurs-Startseite rechts oben (auf dem Handy ganz unten) die Schaltfälche "Anregungen und Fragen zu diesem Kurs senden ...". Ein Klick und es öffnet sich ein Formular für Ihre Nachricht an uns.
Auf jeder einzelnen Lektions-Seite finden Sie für Ihre Nachricht an uns unter dem Lektions-Inhalt die Schaltfläche "Anregungen und Fragen zu dieser Lektion senden ...".
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der großen Anzahl an Kursteilnehmern keine telefonische Hotline anbieten können.
Kein Problem! Wenn Sie bei uns bereits einen Kurs gebucht haben, erhalten Sie automatisch unseren Newsletter, der Sie über neue Kurse, Neuheiten zu bestehenden Kursen, Sonderangebote und zu gutekurse.de im Allgemeinen informiert.
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Unsere Videos werden von dem Dienstleister Vimeo ausgestrahlt. Das ist ein ähnlicher Dienst, wie beispielsweise YouTube. Der Video-Player, der in die einzelnen Lektionen integriert ist, wird ebenfalls von Vimeo geladen und in unsere Seite eingebunden. So stellen wir sicher, dass die Videos auf nahezu allen Endgeräten und in allen Browsern funktionieren.
Wenn nun so ein Video eingebunden wird, dann laden Sie also Daten von der Vimeo-Webseite. Aus technischen Gründen wird das von Vimeo natürlich protokolliert, wie das bei allen Anbietern und Websites ist, wenn Sie sich im Internet bewegen.
Wir haben auf gutekurse.de alle Elemente, die nicht direkt von unserer Webseite geladen werden, so eingebunden, dass Sie diesen Vorgang bestätigen müssen. So können Sie selbst entscheiden, wann die Elemente von der nicht gutekurse-Webseite geladen werden.
Bei den gesperrten Inhalten werden abgeblendet dargestellt und es wird eine Schaltfläche zum Laden des Inhalts angezeigt. Ein Klick und erst dann wird der Inhalt geladen. Wenn Sie vor dem Klick das Kontrollkästchen "immer Laden" aktivieren, werden in Zukunft diese Inhalte sofort, ohne Nachfrage eingebunden.
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